Betreuungslehrerin


Martha Berghammer, M.A

Martha Berghammer, M.A.
Dipl. Päd., Dipl. Betreuungspäd.
Mitarbeiterin des ZIS, Bildungsregion Linz 2, LSR OÖ.

Tätigkeitsfeld:
Beratungs- / Betreuungslehrerin an der NMS 27,
den Privaten Schulen der Franziskanerinnen und
an der ASO 4, Schule für Alle, Linz.
Zusätzlich bin ich an der Pädagogischen Hochschule, Diözese Linz, als Lehrperson tätig.

Ausbildung:
Master of Arts in Education (M.A.) für Unterrichts- und Schulentwicklung mit Schwerpunkt: Teamentwicklung, Konfliktlösung, Gewaltprävention an der Universität Klagenfurt
Konflikt- und Mobbingberatung (ISB München)
Peer Mediation – Streitschlichter (Päd. Hochschule Linz)
Dipl. Betreuungspädagogik (Beratung, Begleitung, Betreuung), Sondererziehungslehrer (Päd. Akademie / Päd. Institut Linz)
Montessori-Heil-Pädagogik für Primar- und Sekundarstufe (Montessorischulen München, Prim. Dr. Helbrügge, Claus Kaul)
Lehramt für Kinder mit besonderen Bedürfnissen (Pädagogische Akademie Linz)


Ich bin Ansprechperson: für Kinder und Jugendliche, die Sorgen haben und machen, für Lehrerkräfte und Eltern. Ebenso unterstütze ich gelegentlich Schulklassen, um sozial kompetenter zu werden. Oft braucht es nur ein klein wenig Aufmerksamkeit, um die Situation deutlich zu verbessern. Über allem steht das Ziel einer möglichst erfolgreichen Schulzeit. Und das können wir gemeinsam schaffen!

« zurück